September 20, 2019

May 19, 2018

March 31, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

PlaymoCity ist mit dabei !

September 20, 2019

1/3
Please reload

Empfohlene Einträge

Einsatz - 05.06.2018 - Feuer 3 - Zimmerbrand - Menschenleben in Gefahr

06.05.2018

"Zimmerbrand - Menschenleben in Gefahr" hieß die Einsatzmeldung.
Mit dienem Stichwort wurde die Feuerwehr PlaymoCity am 06.05.2018 um 16.23 Uhr alarmiert.
In der Kirchenstrasse fing ein Sofa in einer 2-Zimmerwohnung feuer. Durch die enorme Hitzeentwicklung breitete sich der Brand auf weiteres Inventar im Raum aus.

Beim eintreffen des Löschzug schlugen bereits Flammen aus einem Fenster ! 
Auf dem angrenzenden Balkon schrie eine Person um Hilfe !

Die Rauchentwicklung war zu diesem Zeitpunkt  so stark, dass sich die Bewohnerin in die hinterste Ecke des Balkon flüchtete.


Der Angriffstrupp des ersten Löschfahrzeugs leitete sofort die Menschenrettung über tragbare Leitern ein.
Parallel ging mit einem C-Rohr ein weiterer Trupp im Innenangriff über das Treppenhaus in die Brandwohnung vor und konnte den Brand schnell lokalisieren und dann bekämpfen.
 
Weitere alarmierte Kräfte bekamen die Aufträge eine Wasserversorgung für die Drehleiter sicherzustellen und die Belüftung des Mehrfamilienhauses vorzubereiten.

Nach der Rettung wurde die Bewohnerin vom Rettungsdienst versorgte und mit dem verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Klinik transportiert.

Die Einsatzstelle wurde nach ausgibigen Belüftungsmaßnahmen  an die Pol übergeben.

Die Ermittlungen der Polizei nach der Brandursache wurden aufgenommen.